Während die Murmeltiere der Schamser Berge die Wiesen verlassen und ihren Winterschlaf begonnen haben, sind wir in unser neues Haus eingezogen. Im Gegensatz zu den Munggen verbrachten wir eine emsige Zeit mit Umziehen und Einrichten.

Kurz danach fiel der erste Novemberschnee. Eine ganze Woche lang streute König Winter seine Flocken aus und verwandelte die Landschaft in eine Märchenwelt.

Unterdessen ist die helle Pracht wieder geschmolzen. Der Föhnsturm hat sie weggeschleckt. Die Gipfel der Val Schons aber tragen stolz ihr prachtvolles Pulverkleid und werden es nicht so bald wieder ablegen.

Wenn ich jetzt über die Alpenweiden wandere und der ergreifenden Stille da oben begegne, frage ich mich, ob ich wohl gerade über einer Höhle stehe, wo unter dem Boden eine Murmelfamilie eng aneinander gekuschelt vom Frühling träumt.

Wir hingegen freuen uns auf Gäste, die bei uns eine erholsame und erlebnisreiche Zeit verbringen möchten. Unser neues Legreia B&B ist bereit für sie.